: about.me
: Friendships II
: Pictures
: Stories
: Diced
: FB Timeline
: Sections
: Suche
: One Year
: Wörterbuch
: Event Locator
: Message Board 4.0
: Impressum



st11.jpg

The Fast & The Furious

Star Trek XI

…lief ja neulich im Free TV. Velbert hat ja schon ein paar richtig fiese Schlaglöcher, aber auch nach intensiver Suche könnte ich keins entdecken, das genau so tief ist wie die Plot Holes in Star Trek 11. Die Story ansich ist zwar richtig originell und ragt in Abwechslungsreichtum und Abhebung vom Vorgänger fast an ein Musik Video von Flo Rider heran, aber ein paar Ungereimtheiten sind mir dann doch aufgefallen...


1. Romulus wird durch eine Supernova vernichtet, denn Spock kommt 5 Minuten zu spät.

 

Wenn ich dieselben Pillen einschmeiße wie der Drehbuchautor, vergeht die Zeit wahrscheinlich genau so schnell wie auf dieser Astrophysik‘schen Skala auf Speed. Da werden knapp 10 Mrd.  Jahre die so ein Stern sich Zeit nimmt abzukacken auch zum kurzen Stuhlgang für zwischendurch. Zum Vergleich, auch bei unserem Stern, genannt „Sonne“ ist es schon in knapp 6mrd. Jahren so weit! Und egal wie sehr ich die Skala ran zoome, knapp wird es da nie.


suff_trek_02.jpg

Ja, da guckt'er zurecht skeptisch!

2. Zufälle scheinen den Film eh zu umgarnen wie einen Veganer die Lust auf Hack. Zufällig fliegt das Romulanische Ölbohrschiff dann genau an derselben Stelle wie Spock spazieren und wird mit in das dunkelschwarze Drehbuchloch gezogen.

 

3. Aus Frust über Spocks Verspätung und dem damit verbundenen Verlust seines Heimatplaneten inklusive Keule will der böse Romulaner Nero (burning earth)  mit dem ihm dadurch in die Hände geratenen Riesenkaugummi Roter Materie (die Spock benutzen wollte um den Stern zu gravitisieren)  in der Vergangenheit einfach alles und jeden wegkloppen. Vulkan, die Erde Spock, alles muss raus. WTF soll das bitte bringen??? Davon ab, dass er die Früchte seiner Arbeit dann nie erleben würde, würde die nicht Existenz von Spock der Föderation und allen anderen nur dazu führen, dass Romulus am Ende ganz genau so gefickt wird.  Nicht sinnvoll, aber sinnvoller wäre es da schon, die zur Verfügung stehende Technik zu benutzen um die Sonne jetzt schon abzusaugen, damit sie sich nicht in 100 Jahren aufbläht wie Rainer Calmund.


treckie.jpg

Guess who's NOT back...

4. Warum zum Teufel hat Spock einen mega riesen Gymnastikball von roter Materie dabei, wenn schon die Menge meines aktuell halb leeren Nasensprays ausreicht um ‘ne ganze Sonne einzusaugen? Wie viele Fehlschläge kalkuliert so ein Vulkanier denn ein??

 

5. Warum macht sich Nero jedes Mal die Mühe erst noch ‘ne Stunden nach Öl zu bohren bevor er die rote Materie einsetz?  Wie wir am Anfang sehen und uns auch ziemlich gut vorstellen können, könnte man das Ganze auch einfach direkt auf oder neben dem Planeten absetzen, er würde trotzdem eingesaugt werden.

 

6. Kirk gibt alles um Captain Pike davor zu warnen und überzeugen, dass sie dabei sind in eine Falle fliegen... was er auch schafft, damit sie dann… TROTZDEM in die Falle fliegen.


7. Das namenlose Crewmitglied, welches erst große Sprüche drückt, um unmittelbar danach abzukratzen, ist eine (teils ungewollter) running Gag des Star Trek Franchises den J.J. Abrams hier lustig auf die Schippe nimmt. Stichwort:Opens external link in new window Opens external link in new windowRedshirt.

8. Wieso kann man das mega überlegene Superschiff der Romulaner immer wieder ohne Probleme rammen?

9. Statt Kirk unter Arrest zu stellen... schießt Spock ihn direkt vom Schiff?? (Was Menschenrechten angeht, hinkt die Föderation der Ukraine offenbar noch stark hinterher) wo er (natürlich, Kollege Zufall schlägt wieder zu) nach 5 Minuten rumlaufen, von einer Sequenz die direkt aus Episode 1 geklaut ist (aus Episode 1 geklaut??? junge, ich stehle doch nicht bei Hartz IV Empfängern!!!) zufällig auf Spock trifft? Ist er Planet so groß wie der Vatikanstaat??


06_06.jpg

Emotionslos... natürlich...


10. Immer wenn Lenoard Nimoy redet (im OT und bei Fringe noch schlimmer) hab ich Angst das er gleich beim Versuch Luft zu holen an Erschöpfung stirbt.

Davon ab fand ich ihn trotzdem geil. 8/10 …und das, obwohl ich Star Trek Fan bin.

Mit Star Trek hat der Film aber wenn man ehrlich ist nichts mehr zu tun.









+++ 2015 +++
Touri Mode /On
+++ 2013 +++
Hartz IV TV
+++ 2011 +++
Star Trek XI - WTF
+++ 2011 +++
The Chain Of Command
+++ 2010 +++
Deutschland schafft an
Inception
Börsianer
Stati's Tik
+++ 2009 +++
the.best.2009
Terminated
Twilight
ice-only.de Origins: Der Müller
+++ 2008 +++
the.best.2008
Der GEZ Guide
Knight will fall in 2008
A Walk To Remember
5 Years in the future
recon mission
+++ 2007 +++
the.best.2007
Lue Tries
+++ 2006 +++
the.best.2006
ICQ Spasti werden
Acts Of Fury
We Don't Like The Bus
Hit & Run
+++ 2005 +++
the.best.2005
-done-
10 Fehler in Minority Report
Driven
Die "Schuh-Mafia"
TV Fall Out
Eine Nacht im Jeppers
Life (Sucks)
Drivin' Thru Insanity
Die Männer hinter der Kamera
Die Entstehung des Badman's
The Day's of Karneval
The Lightning Crew
+++ 2004 +++
The holy commandments
The Sum Of All Fears
The Real Life 2
The Real Life
McChicken Desaster
2 Know the alcohol
+++ 2003 +++
How 2 Lose A Girl In 10 Minutes