: about.me
: Friendships II
: Pictures
: Stories
: Diced
: FB Timeline
: Sections
: Suche
: One Year
: Wörterbuch
: Event Locator
: Message Board 4.0
: Impressum



Knight Rider 2008


soviel.jpg

Soviel...



...fehlt doch gar nicht!

Knight Rider 2008

 

Und noch bevor das Ding (grob geschätzt 2219) nach Deutschland kommt, könnt ihr hier lesen ob sich's lohnt. Wer Knight Rider kennt weiß eh, dass der Name für Hochleistungsdialoge und Schauspieler steht die ihres gleichen suchen.

 

In Piet's "Dampfhammer" Review wird die Kontextintensive Botschaft des Piloten (und die Quoten -12, nochwas Millionen- lassen sogar auf eine Serien Fortführung schließen!) verschlüsselt und sicher versteckt.


trennerkurz_7d0a1c_6cbc32_375a6f_75.jpg

 


Gestern kam ich dazu mir den neuen Knight Rider 2008 (Backdoor Pilot) anzugucken. Dazu gibts jetzt ein ein gegrilltes (Szene Wort für "Fett") Review.

 

Knight Rider -der Kindheitstraum aller früh 80er Jahrgänge. Ein Mann, ein Auto... und sonst nichts. Man was dachten wir noch wird das Leben später mal schön... Schnell landete man mit 18 Jahren auf dem Boden der Tatsachen, wenn man versuchte der Polizei zu erklären, dass man doch nur den "Super Pursuit Modus" ausprobieren wollte, auf die Frage: "Warum zum Teufel sind sie hier 240 gefahren -und sind diese Anbau Teile da eingetragen?"

  

Auf der Autobahn folgten direkt die nächsten herben Enttäuschung bei dem Versuch den Linksblockierer mit dem Turbo Booster zu "übergehen" oder sich zwischen 2 LKW's im "Zweiradmodus" zu platzieren. Politessen zu Tode labern kann mein E30 leider auch nicht.


knight-rider-kitt-shelby-gt500-kr1.jpg

 

Waaaaaas??? Die Ford Produktpalette in Deutschland ist doch nicht langweilig!

 


real-kitt-start-scene-754563.jpg

Das Original

Umso erfreulicher meine Reaktion als ich ende November (2007 für die langsamen) las, dass NBC (auch der damalige Muttersender von KN) -inspiriert durch den Tranformers Kino Erfolg- die Serie neu aufleben lassen will. Schnell folgten jedoch erste Zweifel ob das heutige Publikum sich immer noch zufrieden stellen lässt mit Sätzen wie: "Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" Erwartet man in diesen Tagen doch eher Schlagzeilen wie "Eine Frau und ihr Fahrrad kämpfen gegen die Klimakatastrophe". Außerdem sind die Zuschauer durch Premium Serien wie LOST inzwischen dialogiale Meisterergüsse wie:


lost_locke_sayid.jpg

 

"The black smoke, what is that thing?"

 

"It's a security system"

 

"What does it protect?"

 

"The island!" -ta ta ta ta, Werbung!

 


gewohnt.

 

Aber was soll's denk ich mir, wenn sogar David "the HOFF" einen Gastauftritt hat muss es für Qualität (oder jede Menge Alkohol) stehen.


Knightrider_8.jpg

Okay, würd ich auch fahren!

Fangen wir also an: Einbrecher brechen in das Haus eines Wissenschaftlers ein, der gerade dabei war sich mit dem Knight Industries Three (Oh-ha, so einfallsreich um das K.I.T.T zu retten, man man) Thousand einen Kindheitstrau zu erfüllen und dabei leider keine Zeit fand seine Genialität in die Sicherung des Hauses zu stecken. Typ verreckt, Kitt flieht. Schnell wird uns dabei noch klar gemacht, dass Kitt Kugeln nichts anhaben können -denn damit hätten wir nicht gerechnet. In der Folgezeit werden liebevoll die Figuren (mit dem Presslufthammer) eingeführt und der Neue Kitt (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterEin Ford Mustang Shelby GT) so oft in Szene gesetzt, dass der gesamte Ford Vorstand am Austrahlungstag an Dehydration durch Freudentränen verreckt sein muss.


Knightrider_3.jpg

Die Oscarverdächtige Crew



Am meisten Talent hat wahrscheinlich der Shelby GT

Da Lauflichter inzwischen mega uncool sind tut der (nach wie vor völlig sinnfreie) Startet den Datei-DownloadRote "Schweif" nun pulsieren. Der Pilot zeigt uns America wie es wirklich ist: Eine endlos große Wüste mit nur einer einzigen Straße. Das ist nämlich alles was wir in den folgen 30 Minuten zu sehen bekommen. Dabei werden die Verfolger geschätzte 2945 mal abgehängt und der Shelby GT aus jedem ausleuchtungstechnisch machbaren Winkel verkaufsfördernd in Szene gesetzt.

 

Auf CGI und Bluescreen darf dabei natürlich nicht verzichtet werden, was dem gezeigten einen unglaublich surrealen (und nein, nicht so schlecht, dass es schon wieder gut ist) Touch verleiht. Wer dabei auf den Einsatz auch nur einer außergewöhnlichen Technik hofft wird bitter enttäuscht. Keine Panzerkrallen, kein Öl und vor allem Startet den Datei-DownloadKEIN TURBO BOOSTER! Bitte was??? Das ist ja wie als wenn man bei Battlestar Galactica auf einmal mit Projektil-Waffen statt mit Lasern schießt!


Zum Showdown hin wird Kitt dann auch noch (802.11g Schnittstelle sei dank) gehackt. Zum Glück aber mit "10 Seconds left before Hacker is taking control" Anzeige was den Protagonisten ausreichend Zeit gibt einfach den Computer abzustellen. (Hello IT... did you try to turn it off and on again?). Anschließend direkt der nächste Drehbuchkniff (wenn Drehbücher fliegen lernen):  Ist der PC aus, funktioniert die ganze Panzerung nicht mehr! -Wow, was für ein Fortschritt in 25 Jahren-


Schauspieltechnisch gibt sowieso nix zu erwähnen. Eye Candy ist auch Mangelware -und wenn lesbisch. (Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterSydney Tamiia Poitier, dass ist die deren Torso in Death Proof so schön partitioniert wurde) Zum Schluss dann noch DIE Szene (um ehrlich zu sein der einzige Grund warum ichs sehen wollte) in der der (ein um geschätzte 50 Jahre gealterter) THE HOFF endlich erscheint.

 

"Vater, wo warst du die letzten 25 Jahre?"

 

 "In der Ausnüchterungszelle, mein Sohn! Aber jetzt habe ich Die Tochter gehört totgeprügelt!einen Cheeseburger gegessen und es geht mir gut"

 


"Was nun?" Fragt der der neue Held (der übrigens kein Schauspieler im herkömlichen Sinne zu sein scheint...) seinen Vater.

 

"Once I was told that one man can make a difference. 25 Years Ago I was that man"

 

Richtig, 25 Years ago...






 

Ja verdammt, die Karre sieht schon recht cool aus, was soll ich sagen? Achja getreu dem amerikanischen way of life ist der Knight Rider jetzt ein "global player". Transportmittel der Wahl ist ein Flugzeug und wie früher fährt er natürlich rückwärts aus der Ladeluke raus... während(!) das Flugzeug abhebt;)

 


postbutton_17.png


Displaying results 1 to 3 out of 3

Mel
Freitag, 22-02-08 10:07

http://www.sprittwoch.de/fehler/knightrider/

Piet
Freitag, 22-02-08 18:21

Der Knaller auf der Seite^^

http://www.sprittwoch.de/downloads/fehler/knightrider/gesichtwegschiessen.mp3

Pars
Montag, 31-12-12 00:18

www.deppenleerzeichen.de


Name *
Kommentar *
 








+++ 2015 +++
Touri Mode /On
+++ 2013 +++
Hartz IV TV
+++ 2011 +++
Star Trek XI - WTF
+++ 2011 +++
The Chain Of Command
+++ 2010 +++
Deutschland schafft an
Inception
Börsianer
Stati's Tik
+++ 2009 +++
the.best.2009
Terminated
Twilight
ice-only.de Origins: Der Müller
+++ 2008 +++
the.best.2008
Der GEZ Guide
Knight will fall in 2008
A Walk To Remember
5 Years in the future
recon mission
+++ 2007 +++
the.best.2007
Lue Tries
+++ 2006 +++
the.best.2006
ICQ Spasti werden
Acts Of Fury
We Don't Like The Bus
Hit & Run
+++ 2005 +++
the.best.2005
-done-
10 Fehler in Minority Report
Driven
Die "Schuh-Mafia"
TV Fall Out
Eine Nacht im Jeppers
Life (Sucks)
Drivin' Thru Insanity
Die Männer hinter der Kamera
Die Entstehung des Badman's
The Day's of Karneval
The Lightning Crew
+++ 2004 +++
The holy commandments
The Sum Of All Fears
The Real Life 2
The Real Life
McChicken Desaster
2 Know the alcohol
+++ 2003 +++
How 2 Lose A Girl In 10 Minutes