: about.me
: Friendships II
: Pictures
: Stories
: Diced
: FB Timeline
: Sections
: Suche
: One Year
: Wörterbuch
: Event Locator
: Message Board 4.0
: Impressum



Börsianer


Börsianer

 

ice-only.de klärt auf. Viele haben vielleicht ein völlig verdrehtes Bild dieser extrem wichtigen Berufs Sozialgruppe im Kopf. Dabei sind viele von ihnen lediglich mit einer tempoär-permanenten bipolaren Störung konfrontiert. Im Alltag haben es diese Hochleistungs-Propheten wirklich schwer, denn die Aktienkurse sind teilweise durchgeplanter als Laus's Pinkelpause.


bigtrenner_a7949b_e01460_42.jpg


google2084.jpg

I'm feeling paranoid too.

Mountain View (dpa) - Bei Google läuft das Geschäft rund. Der Suchmaschinen-Primus hat im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum seinen Umsatz um satte 23 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar hochgeschraubt. Im gleichen Maß stieg der Gewinn auf 1,8 Milliarden Dollar.

 

Die Börsianer zeigten sich allerdings unbeeindruckt und störten sich auch an der Investitionsfreude von Google. Ihnen war der Gewinn immer noch zu niedrig. Google hatte auf seinem Wachstumskurs mehr Mitarbeiter eingestellt (die Zahl stieg von 20600 auf 21800) und mehr Geld in neue Produkte und die Vermarktung gesteckt. Das schmälerte das Ergebnis. Die Aktie fiel nachbörslich um 4 Prozent.

 

Google gebe eine Menge Geld für Forschung und Entwicklung sowie für Verkauf und Marketing aus, sagte Colin Gillis, Analyst bei dem New Yorker Börsenmakler BGC Partners der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Die Ausgaben stiegen im Berichtszeitraum um 22 Prozent auf 4,46 Milliarden Dollar. «Erfolgreiche Produkte erfordern Investitionen», verteidigte Finanzchef Patrick Pichette die Entscheidungen.

 

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1015545


Also, was halten wir fest?

  •        Umsatz um 23% gesteigert auf 6,8 Milliarden

  •        Gewinn beträgt 1,8 Milliarden (Diesen Gewinn als Umsatz zu haben, davon träumt wahrscheinlich der Rest)

  •        Aktie fällt um 4%

  •        CFO muss Investitionen VERTEITIGEN

 

Denn, das Ziel konnte ja offenbar nur erreicht werden, indem mehr Leute eingestellt wurden. Die Börsianer sind enttäuscht!


image-44591-panoV9free-fphl.jpg

Ein Sozialarbeiter



Eine Gruppe Börsianer

Da stellt sich (zumindest mir) unabdingbar die Frage, was ist das, so ein "Börsianer"? Viele denken da wahrscheinlich an dieses Rudel im Anzug vor'm großbild EKG. Völlig falsch, denn warum sollte die es schlecht finden, wenn ein Unternehmen mehr Leute einstellt um dicke Gewinne abzuwerfen?

 

Bei einem Börsianer muss es sich (ganz offensichtlich) um einen arbeitslosen Hartz IV Empfänger handeln, der Angst davor hat, dass ein Unternehmen dabei ist so groß und profitabel zu werden, dass es am Ende noch auf die Idee kommt, IHN einzustellen.

 

"Kevin / Justin / Marvin, wir brauchen dich!"

 

"Bitte was, ich hab doch gar keine Qualifikation und unbeschreiblich wenig überhaupt gar keinen Bock?!"

 

"Ist völlig egal, wir haben unfassbar viel Geld, haben schon angefangen welches zu verbrennen, es in den Schredder zu schütten und uns damit den Arsch abzuwischen, wissen aber immer noch nicht wohin damit. Notfalls klickst du einfach den ganzen Tag auf unsere Werbe Banner und machst unsere Kunden glücklich"

 

"OH MEIN GOTT"

 

 

Möglich wäre allerdings auch, dass ein Börsianer jemand ist, der je mehr Geld verdient, je mehr Menschen arbeitslos sind. Klingt auch logisch, den Sozialfonds sind momentan extrem in.

 

Die Frage ist: Wo verdient noch irgendwer Geld, wenn irgendwann alle arbeitslos sind?

 

ICH zumindest, brauche keine Schatten von der Größe eines anfliegenden "Independence Day"-Raumschiffes, um zu verstehen, dass die Lage dann extrem düster wäre.

 

Gerade hab ich noch eine News zum Thema Überbevölkerung gefunden. Das ewige rumgejammer ist doch überhaupt nicht produktiv. Ich finde es ist handeln, nicht reden angebracht.

 

Und hier die Lösung:

 

Börsianer + G36 Maschinengewehr = 1. Maßnahme gegen Überbevölkerung.

 

Los geht's!

 

P.S. Ein anderes Wort für Hartz IV Empfänger Börsianer ist (zurecht) "Analysten". Nicht umsonst hat sich dort das Wort Anal eingeschlichen.

 

Und Analysten sind eben nur zufrieden, wenn's Scheiße läuft - ist ja auch logisch. Lustigerweise sind Analysten genau so überflüssig wie die Scheiße die sie produzieren.

 


.............................................................


postbutton.jpg


Displaying results 1 to 2 out of 2

Piet
Donnerstag, 22-07-10 10:43

Das Verhältnis Umsatzsteigerung / Personalbeschäftigung sprengt hier auch (mal wieder) völlig den Rahmen.
Das Ziel wurde somit nicht erreicht, WEIL mehr Leute eingestellt wurden, sondern TROTZDEM.

Gewinn um 48% gesteigert (steht nicht oben im Text, habe ich aber überprüft).
Mitarbeiterzahl um 6% erhöht.

Jetzt Zum Vergleich diese News hier:

Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft streicht angesichts der Wirtschaftskrise erstmals in seiner Geschichte weltweit bis zu 5.000 Arbeitsplätze. Das sind etwa fünf Prozent aller Stellen. Der schwache Computermarkt bescherte dem Windows- Hersteller im abgelaufenen Quartal einen überraschend starken Gewinneinbruch von elf Prozent auf 4,17 Milliarden Dollar.

Gewinn um 11% gesunken.
Mitarbeiter um 5% reduziert.

Christoph aka Brudi
Freitag, 23-07-10 13:32

Alles völlig richtig...

Bis auf "G36 Maschinengewehr", das gibts net.

MG3 ist auf die Menge von Idioten effektiver ;)

Comment:

Nach Absprache haben Brudi und ich uns hierauf geeinigt:

http://tinyurl.com/3xtbmhx



Name *
Kommentar *
 








+++ 2015 +++
Touri Mode /On
+++ 2013 +++
Hartz IV TV
+++ 2011 +++
Star Trek XI - WTF
+++ 2011 +++
The Chain Of Command
+++ 2010 +++
Deutschland schafft an
Inception
Börsianer
Stati's Tik
+++ 2009 +++
the.best.2009
Terminated
Twilight
ice-only.de Origins: Der Müller
+++ 2008 +++
the.best.2008
Der GEZ Guide
Knight will fall in 2008
A Walk To Remember
5 Years in the future
recon mission
+++ 2007 +++
the.best.2007
Lue Tries
+++ 2006 +++
the.best.2006
ICQ Spasti werden
Acts Of Fury
We Don't Like The Bus
Hit & Run
+++ 2005 +++
the.best.2005
-done-
10 Fehler in Minority Report
Driven
Die "Schuh-Mafia"
TV Fall Out
Eine Nacht im Jeppers
Life (Sucks)
Drivin' Thru Insanity
Die Männer hinter der Kamera
Die Entstehung des Badman's
The Day's of Karneval
The Lightning Crew
+++ 2004 +++
The holy commandments
The Sum Of All Fears
The Real Life 2
The Real Life
McChicken Desaster
2 Know the alcohol
+++ 2003 +++
How 2 Lose A Girl In 10 Minutes