: about.me
: Friendships II
: Pictures
: Stories
: Diced
: FB Timeline
: Sections
: Suche
: One Year
: Wörterbuch
: Event Locator
: Message Board 4.0
: Impressum



Was bedeutet Kurva?

 

Was zeichnet sie aus, unsere polnischen Mitbürger? Wenn man ihnen so zuhört, könnte man meinen, dass ihre Sprache im wesentlichen aus maximal 5 bis 10 Wörtern besteht.

 

An erster Stelle steht das Wort "Kurva". Wenn ein Deutscher oder ein Franzose oder ein Italiener die Stimme senkt oder anhebt, um ein Komma, ein Ausrufe- oder ein Fragezeichen zu signalisieren, dann sagt ein Pole einfach nur "kurva".

 

Ein einfacher Satz, ins Deutsche übertragen, würde sich so anhören. "Ich hab mich ins Auto gesetzt, kurva, und als ich losfahren wollte, kurva, merke ich, kurva, dass ich die Schlüssel, kurva, zu Hause vergessen habe, kurva..." Mit steigendem Alkohol-Pegel im Blut nimmt auch die "kurva"-Frequenz zu. So kann es passieren, dass zwei Polen, die ordentlich abgefüllt sind, miteinander plaudern, indem sie sich nur "kurva" zurufen. "Kurva" heißt "Nutte" und wird vollkommen geschlechtsunspezifisch gebraucht. Jede Frau und jeder Mann ist tendenziell und potentiell eine "kurva".

 

 

 

 

  

 

 





old.news
7 Years ICE-ONLY.DE
No More Valentine...
Oktober 4th
March 23
Silvester 2007
Kurva
Totgezockt
ebay
Der Beweis
GMvsMS
Tote Pferde reiten
Boh Guck mal!